Fotoapparate üben seit meiner Kindheit eine besondere Faszination auf mich aus. Seit vielen Jahren ist die Malerei hinzugekommen.


Der Druck auf den Auslöser der Kamera und das resultierende Foto ist erst der Anfang. Die anschließende Bearbeitung des Bildes und sehr häufig das Zusammenfügen, das Komponieren unterschiedlicher Strukturen und Motive, dieser Entstehungsprozess hat mich seit Jahren in seinen Bann gezogen.

Das Vermischen von Malerei mit Fotografie führt dabei zu Bildern mit besonderer Ausstrahlung.

 

Ich bin sehr froh, in einer Zeit zu leben, in der ich durch die digitale Technik sowohl vielfältige , fundierte und umfangreiche Informationen zur ständigen Weiterbildung erhalten kann als auch Bilder in der Art, wie ich sie mache, entstehen zu lassen. Meine Begeisterung hierbei lässt es nicht zu, mich in der Wahl meiner Motive oder Ausdrucksweisen zu beschränken.


Mein Ziel ist immer, Bilder mit emotionaler Atmosphäre zu schaffen.